Untermünkheim LBS-Cup: Mountainbiker in Enslingen

Untermünkheim / RUF 10.04.2015
Über Wiesen und Schotter geht es am Wochenende in Enslingen. Zum achten Mal laden die Mountainbiker der Freeriders Kochertal zum LBS-Cup.

Der Ortsteil Enslingen steht an diesem Samstag und Sonntag im Zeichen der Mountainbiker. Morgen dürfen die "Jedermänner" ihr Können bei der Optima-Bike-Challenge zeigen. Um 15 Uhr geht es los bei diesem zweistündigen Spaßrennen, an dem einzeln, in Zweier- oder Viererteams gestartet werden kann. Die Anmeldung ist am Samstag zwischen 12 und 14 Uhr noch möglich.

Tags darauf stehen die Wettbewerbe des LBS-Cup auf dem Programm. Diese Rennserie geht 2015 in seine 14. Auflage, zum achten Mal ist sie in Enslingen zu Gast. Von 9 Uhr an wird in unterschiedlichen Altersklassen um den Sieg gefahren. Das letzte Rennen ist für 15.25 Uhr terminiert. Nachmeldungen sind vor Ort ab 7.30 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen möglich. Da die Wettervorhersage gut ist, ist es möglich, dass die Teilnehmerzahl des Vorjahres (176) übertroffen wird. www.lbs-cup-mtb.de

Info Mountainbikerennen in Enslingen, Samstag von 15 bis 17 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr