Sobald Sie auf swp.de registriert sind, haben Sie Zugriff auf den Mein Konto-Bereich, um alle Ihre Daten zentral zu verwalten. Diesen finden Sie über das Personen-Icon in der Navigation oben rechts.
In diesem Bereich finden Sie Ihre gespeicherten Benutzerdaten, beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und Ihre Anschrift. Diese Daten können Sie dort ändern und aktualisieren. Ebenso finden Sie Details zu Ihrem Abonnement und die Möglichkeit zu kündigen oder Ihre Zahlungsarten zu ändern.
So verwalten Sie Ihr swpPLUS Abonnement.
So verwalten Sie Ihr swpPLUS Abonnement.
© Foto: SWP.de
Sie profitieren mit einem swpPLUS-Abonnement von allen Vorteilen unseres Nachrichtenportals swp.de über alle Regionen hinweg und genießen unser komplettes Artikelangebot digital:
  • Finden Sie mehr als 400 PLUS-Artikel pro Woche bei uns auf swp.de
  • Lesen Sie exklusive, regionale Nachrichten und die neuesten Top-Geschichten aus Ihrer Stadt
  • Haben Sie Zugriff auf Interviews, Kommentare und Hintergründe die aktuell und ausführlich und auf allen Geräten verfügbar sind.
Eine Übersicht Ihrer swpPLUS-Artikel finden Sie hier.
Sie haben sich bereits bei swp.de registriert und noch kein Abo erworben? Klicken Sie hier und gelangen Sie direkt zum Bestellprozess.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wie kann ich meine Zahlungsart ändern?

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
Um Ihre Zahlart für swpPLUS zu ändern gehen Sie wie folgt vor:
Bitte beachten Sie: Dies ist eine Anleitung für die Änderung der Zahlungsart für das swpPLUS Abonnement. Wenn Sie Ihre Zahlungsart für Ihr ePaper oder Print Abonnement ändern möchten, füllen Sie folgendes Formular aus: Datenänderung
  • Gehen Sie auf den Button Anmelden und geben Sie Ihre Benutzerdaten ein.
  • Im Mein Konto Bereich finden Sie ganz unten den Punkt Bezahlarten.
  • Wählen Sie nun die Zahlungsart aus, die Sie hinterlegen möchten und klicken Sie dann zum Hinzufügen das PLUS-Symbol an und geben Sie dort Ihre Daten ein.
Wählen Sie die Zahlungsart aus, die Sie hinterlegen möchten und klicken Sie dann zum Hinzufügen das PLUS-Symbol an und geben Sie dort Ihre Daten ein.
Wählen Sie die Zahlungsart aus, die Sie hinterlegen möchten und klicken Sie dann zum Hinzufügen das PLUS-Symbol an und geben Sie dort Ihre Daten ein.
© Foto: SWP.de
  • Unter Ihre Abonnements können Sie überprüfen, welche Zahlungsart bei Ihnen aktiv ist. Dazu müssen Sie auf Einzelheiten klicken, dann öffnet sich die Detailansicht des Abonnements.
  • Hier können Sie mit Klick auf Ändern die neu angelegte Zahlungsart für Ihr Abonnement aktivieren.
Unter Ihre Abonnements können Sie überprüfen, welche Zahlungsart bei Ihnen aktiv ist. Hier können Sie mit Klick auf Ändern die neu angelegte Zahlungsart für Ihr Abonnement aktivieren
Unter Ihre Abonnements können Sie überprüfen, welche Zahlungsart bei Ihnen aktiv ist. Hier können Sie mit Klick auf Ändern die neu angelegte Zahlungsart für Ihr Abonnement aktivieren
© Foto: SWP.de

Wie kann ich meine Rechnung einsehen und herunterladen?

Gehen Sie auf den Button Anmelden und geben Sie Ihre Benutzerdaten ein. Im Mein Konto Bereich finden Sie den Punkt Ihre Rechnungen. Dort können Sie die Rechungen ansehen oder als PDF-Datei Herunterladen.

Wie lange ist die Laufzeit des Probeabos?

Ihr Test-Leistungszeitraum für 1€ läuft einen Monat. Wenn Sie innerhalb des ersten Monats kündigen, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Ihr Abo verlängert sich automatisch und kostet ab dem 2. Monat 9,90€ pro Monat.

Wie ist die Kündigungsfrist von meinem swpPLUS Abonnement?

swpPLUS ist mit einer Kündigungsfrist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums in Ihrem Konto kündbar. Eine Anleitung zur Kündigung finden Sie hier.
Größtmögliche Flexibilität mit swpPLUS.
Größtmögliche Flexibilität mit swpPLUS.
© Foto: SWP.de

Darf mein persönlicher PLUS-Account von mehreren Personen oder Geräten genutzt werden?

Mit Ihrem Abonnement können Sie sich gleichzeitig auf bis zu drei Geräten einloggen, so können Sie die Nachrichten auf Ihrem Laptop, Tablet und Smartphone genießen.
Mit Ihrem Abonnement können Sie sich gleichzeitig auf bis zu drei Geräten einloggen, so können Sie die Nachrichten auf Ihrem Laptop, Tablet und Smartphone genießen.
© Foto: SWP.de
Der persönliche Zugang auf swp.de versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung ist ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die persönliche Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.Sie können Ihr swpPLUS-Abonnement mit maximal 3 Geräten gleichzeitig nutzen. Die gleiche Kennung auf dem Smartphone, Tablet und Laptop sind unproblematisch. Denken Sie im Falle einer Passwortänderung daran, das die Verifizierung auf den anderen Geräten ebenfalls aktualisiert werden muss.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, schauen Sie gerne in unserem FAQ-Bereich vorbei. Hier beantworten wir die häufigsten Fragen der Leserinnen und Leser.