Tom Jones ist eine Ikone des Showgeschäfts: Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“, „Delilah“ und „She’s A Lady“ verkauften sich mehr als 100 Millionen Mal. 2023 kehrt der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd auf deutsche Bühnen zurück: Auf seiner „Ages and Stages“-Tour gastiert der 82-jährige Sänger am 21. Juni beim Open Air im Klosterhof Wiblingen.
Tickets gibt es im Presale ab Mittwoch, 1. Februar, 10 Uhr, für 48 Stunden bei Magenta Musik und ab Donnerstag, 2. Februar, für 24 Stunden bei Ticketmaster.
Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, 3. Februar, 10 Uhr, bei den bekannten Vorverkaufsstellen.
Neben dem Auftritt in Ulm hat der Sänger auch Konzerte in München auf dem Tollwood Festival (23. Juni), in der Alten Oper  Frankfurt (27. Juni) und im Festspielhaus Baden-Baden (29. Juni) angekündigt.

Von Zaz bis Patti Smith

Grammy-Preisträger Tom Jones, der zuletzt 2021 das Album „Surrounded by Time“ veröffentlichte, ist der Star eines von bislang vier geplanten Open-Air-Konzerten in Wiblingen: Schon länger angekündigt sind Auftritte der Punk-Ikone Patti Smith mit (23. Juni), der US-Pop-Rocker One Republic (24. Juni) und der französischen Chanson-Sängerin Zaz (25. Juni).
Für alle Termine gibt es noch Tickets. Veranstalter ist die Agentur Provinztour, die SÜDWEST PRESSE präsentiert auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe im Klosterhof.