In Großbritannien ist George Ezra längst ein Star – sein im Juni 2022 erschienenes Album „Gold Rush Kid“ kletterte, wie schon die beiden Vorgänger, bis an die Spitze der Charts. Und auch in Deutschland hat der 1993 geborene Singer-Songwriter eine wachsende Fangemeinde.
Im Sommer präsentiert er Songs wie „Budapest“, „Shotgun“, Anyone For You (Tiger Lily)“ und „Green Green Grass“ auf ausgewählten deutschen Bühnen. Eine davon steht in Wiblingen: Am Dienstag, 20. Juni, 19.30 Uhr, tritt er beim Open Air im Klosterhof auf.
Der Engländer ist das, was man unter einem Senkrechtstarter versteht. Mit 17 begann er ein Songwriting-Studium am Institute of Modern Music in Bristol, ein Jahr später hatte er einen Plattendeal in der Tasche und warf sein Studium hin. Mit 19 Jahren spielte er schon beim Glastonbury Festival. 2019 wurde er mit einem Brit Award als bester britischer Solokünstler ausgezeichnet.
Mit dem Konzert von George Ezra ist das Programm für den Klosterhof komplett. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf provinztour.com.
Dort sind auch noch Karten für die Auftritte von Tom Jones (21. Juni), Patti Smith und Band (23. Juni) und Zaz (25. Juni) erhältlich. OneRepublic (24. Juni) ist bereits ausverkauft.