Krimi-Tipps am Sonntag

Mord in Köln? Diese Herren suchen den Mörder: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, re.) mit Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth (Joe Bausch)
Mord in Köln? Diese Herren suchen den Mörder: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, re.) mit Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth (Joe Bausch) © Foto: WDR/Colonia Media GmbH/Martin Valentin Menke
(mos/spot) 01.02.2015

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Freddy tanzt

Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Der junge Musiker Daniel Gerber (Matthias Reichwald) lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammengeschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei Bankern...

20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Am Ende der Lüge

Der sechsjährige Jacob Winter wird von seiner Mutter als vermisst gemeldet. Nach Aussage von Sophie Winter (Antje Westermann) ist der Junge verschwunden, nachdem er Zeuge eines Überfalls auf sie geworden war: Ein Unbekannter habe versucht, sie zu vergewaltigen. Sie habe den Mann zwar abwehren können, doch ihr Sohn sei im Verlauf des Kampfes geflüchtet und nicht wieder nach Hause gekommen. Am nächsten Tag wird der kleine Jacob tot in einem Eisenbahnwaggon aufgefunden.

23:02 Uhr, SWR, Tatort: Auf offener Straße

Ein junger Matrose ersticht auf offener Straße - scheinbar ohne Motiv - einen ihm unbekannten Bürger. Was hat ihn dazu gebracht? Der Matrose Hubert (Peter Weis) lässt sich im Hafen von Mannheim Lohn und Vorschuss für seinen Landgang geben, wirft sich in Schale und geht von Bord. Er kennt in Mannheim nur wenige Leute. Aber da ist ein junges Mädchen, mit dem er gerne eine bürgerliche Existenz aufbauen möchte. Vorher muss er Milly (Irmgard Rießen), die in der ChaCha-Bar arbeitet, diesem Milieu entziehen.