Ludwigsburg Kennedy erhält Auszeichnung

Ludwigsburg / BZ 22.04.2015
Große Ehre für DJ Kennedy: Der Forward der MHP Riesen Ludwigsburg und Topscorer der Basketball-Bundesliga ist zum besten Offensivspieler der BBL gewählt worden. Bei der Wahl durch Trainer, Spieler und Medienvertreter fielen mit Abstand die meisten Stimmen auf Kennedy.

Große Ehre für DJ Kennedy: Der Forward der MHP Riesen Ludwigsburg und Topscorer der Basketball-Bundesliga ist zum besten Offensivspieler der BBL gewählt worden. Bei der Wahl durch Trainer, Spieler und Medienvertreter fielen mit Abstand die meisten Stimmen auf Kennedy. "Ich bin dankbar für diese Auszeichnung. Das ist eine große Ehre. Ich möchte mich bei meinen Teamkameraden, beim Trainer- und Betreuerstab sowie bei den Fans bedanken. Ohne ihre Unterstützung hätte ich diesen Award nicht erreichen können", sagt der 25-jährige US-Amerikaner, der aber betonte: "Unser ganzer Fokus liegt natürlich auf dem Erreichen der Playoffs."

Kennedy ist mit durchschnittlich 18,4 Punkten nicht nur der Topscorer der Barockstädter, sondern zugleich die Nummer eins ligaweit in dieser Kategorie. Zudem ist er mit einem Wert von 18,7 auch die Nummer eins im Effektivitäts-Ranking. Der Titel "bester Defensivspieler" gingt erneut an Guard Clifford Hammonds von Alba Berlin.