Junge Zielgruppe Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Frankfurt/Main / DPA 12.02.2018

Sie haben nicht nur praktischen Nutzen: Messerblöcke und Metallleisten mit den Küchenhelfern sind längst ein Deko-Artikel für die Küche geworden.

Dazu passt, dass sogar hochpreisige Hersteller inzwischen auf Messer mit farbigen Griffen und Klingen setzen, berichtet Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (bis 13. Februar).

Ganz neu ist diese Entwicklung nicht. Doch haben bisher waren es vor allem Anbieter aus dem günstigeren Produktbereich, die entsprechende Produkte im Sortiment hatten. Das ändert sich - „damit wollen die Markenfirmen gerade auch Jüngere als Kunden gewinnen“, vermutet Beckmann.

Messe Ambiente

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel