Ludwigsburg Harris wechselt von Ludwigsburg nach Ulm

BZ 11.07.2014
Guard C.J. Harris wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von den MHP Riesen Ludwigsburg zu Ratiopharm Ulm. Der US-Amerikaner unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2014/ 2015 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Guard C.J. Harris wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von den MHP Riesen Ludwigsburg zu Ratiopharm Ulm. Der US-Amerikaner unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2014/ 2015 mit der Option auf ein weiteres Jahr. In der vergangenen Runde markierte Harris in 38 BBL-Partien durchschnittlich 10,3 Punkte bei einer Dreierquote von 42 Prozent. Beim Dreipunktewettbewerb im Rahmen des Allstar-Tages 2014 sicherte er sich zudem den Titel des Dreipunktechampions. Die Spielzeit in Ludwigsburg war die erste Station seiner Profi-Karriere. Harris ging zuvor für Wake Forest in der NCAA auf Korbjagd.

U-20-Nationalspieler Johannes Joos soll derweil in der Zweiten Liga weiterentwickelt werden. Patrick: "Wir planen, Johannes Spielzeit in der Pro A zu geben und haben daher die Absicht, ihn für die kommende Saison auszuleihen." Derzeit spielt Joos bei der U-20-EM auf Kreta für die deutsche Auswahl. Im zweiten Spiel feierte die Nationalmannschaft den ersten Sieg: Beim 82:47-Sieg gegen Schweden markierte Joos markierte acht Punkte und fünf Rebounds. Im ersten Gruppenspiel hatte das deutsche Team einen Erfolg über Spanien nur knapp verpasst (53:65). Das dritte von insgesamt vier Gruppenspielen folgt an diesem Freitag gegen Slowenien. Deutschland muss unter die ersten drei Teams der Gruppe B kommen, um in die Zwischenrunde einzuziehen.