F7 Friesenkampf: Vera Oettinger Extraklasse

Vera Oettinger, TS Göppingen, Turnen, Deutsche Meisterin Friesenkampf
Vera Oettinger, TS Göppingen, Turnen, Deutsche Meisterin Friesenkampf © Foto: Verein
Kreis Göppingen / SWP 07.01.2016
Vera Oettinger von der Turnerschaft Göppingen ist im Friesen-Fünfkampf eine Klasse für sich. Im abgelaufenen Jahr sicherte sie sich einmal mehr die Deutsche Meisterschaft.

Vera Oettinger brillierte bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin (Schleswig-Holstein) mit dem sechsten Meistertitel in ununterbrochener Reihenfolge. Die junge Athletin siegte bei den über 20-jährigen Frauen und erreichte wieder einmal die Höchstpunktzahl des gesamten Teilnehmerfeldes. Dabei war die Göppingerin in ihrer Altersklasse den Konkurrentinnen in jeder der Teildisziplinen Schwimmen, Degenfechten, Luftgewehrschießen, Laufen und Kugelstoßen überlegen.

Ihre 53,9 Gesamtpunkte bedeuteten den beträchtlichen Abstand von elf Zählern auf die Zweitplatzierte Iris Lettmann aus Paderborn/Nordrhein-Westfalen. Zuvor war die Studentin zum wiederholten Mal Baden-Württembergische Meisterin geworden.