Ulm Frauen laufen wieder

Ulm / SWP 30.06.2015
Nach dem Frauenlauf ist vor dem Frauenlauf. Kaum waren die Teilnehmerinnen am vergangenen Donnerstagabend im Ziel, wurde auch schon die Anmeldeliste für den 3. Ulmer Frauenlauf am 8. Juli 2016 geöffnet.
"Nach wenigen Stunden hatten sich bereits über 130 Frauen registriert", teilt der Veranstalter, das SUN Sportmanagement, mit. Auch der zweite Frauenlauf war Wochen vorher bereits ausgebucht.

Auf der 1,6 Kilometer langen Rundstrecke durfte eine Stunde lang gerannt, gejoggt oder auch gegangen werden. Julia Laub vom ASC Ulm/Neu-Ulm 011 schaffte als Siegerin zehn Runden. Von den Startgebühren wurden pro Anmeldung 50 Cent an den Verein Frauen helfen Frauen gespendet. Er widmet sich der Hilfe für Frauen bei Gewalterfahrungen und ist Träger des Frauenhauses. Der Scheck über 500 Euro wurde im Rahmen der Siegerehrung überreicht.
 
Zurück zur Startseite