Ludwigsburg Fester Vertrag für Robert Tomaszek

Ludwigsburg / BLB 18.09.2013

Robert Tomaszek erhält bei den Basketballern der MHP Riesen Ludwigsburg einen Vertrag für die Bundesliga-Spielzeit 2013/2014. Der deutsche Center und Power Forward mit polnischen Wurzeln bestritt die bisherige Saisonvorbereitung mit dem Team. Riesen-Trainer John Patrick kennt und schätzt den 2,05 Meter großen Tomaszek bereits aus seiner Zeit bei den s.Oliver Baskets: "Robert hat hart gearbeitet, seit er bei uns ist. Er ist einer der besseren Defensiv-Center der Liga. Seine Erfahrung und Qualität helfen uns und machen unser Team tiefer." In der Vorsaison war Tomaszek für den polnischen Verein Energa Czarni aktiv und markierte in 28 Spielen durchschnittlich 5,9 Punkte und 4,1 Rebounds.

Der talentierte Nachwuchsakteur Johannes Joos wird derweil die kommende Spielzeit für die Kirchheim Knights in der Zweiten Liga Pro A auflaufen. Beim schwäbischen Kooperationspartner soll der 2,05 Meter große Jugend-Nationalspieler Spielpraxis und wichtige Erfahrungen sammeln.

Zurück zur Startseite