Michelfeld Erster Sieg für TTC-Damen

Michelfeld / SWP 26.11.2014
Aufatmen bei den Tischtennis-Damen des TTC Gnadental: Sie holen in der Verbandsklasse am sechsten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Die TTC-Damen gingen gegen den VfR Altenmünster als klarer Außenseiter ins Duell. Die Eingangsdoppel konnten Mack/Wagner und Tulke/Zeisberger allerdings souverän gewinnen, wodurch Gnadental 2:0 in Führung lag. Nach dem ersten Durchgang blieb der TTC in Führung: 4:2. Auch nach dem zweiten Durchgang lag er mit 6:4 vorne. Bei den paarkreuzübergreifenden Spielen musste sich Sonja Tulke, wie zuvor auch schon Nicole Wagner und Tanja Mack, gegen die starke gegnerische Nummer 1, Simone Zimmermann, geschlagen geben. Anschließend steuerten Mack und Wagner die Punkte zum 8:5-Endstand bei. Insgesamt war es eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Nach diesem ersten Sieg steht der TTC auf dem 5. Platz.