Das passiert heute in den Soaps

Julia und Raquel meistern mit einer Gruppe von Tänzern ihre Zwischenprüfung an der Dance Factory.
Julia und Raquel meistern mit einer Gruppe von Tänzern ihre Zwischenprüfung an der Dance Factory. © Foto: RTL/ Willi Weber
(mos/spot) 28.01.2015

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Ihre Lieblings-Serien können Sie jederzeit online anschauen. Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden

Caro nimmt Jules Drohung, in den Hungerstreik zu treten, nicht ernst. Als Jule plötzlich nachgibt und Caro zum Vorstellungsgespräch im Thomas Mann Gymnasium begleitet, glaubt Caro sich auf einem guten Weg. Doch dort lässt Jule ihre Mutter eiskalt auflaufen. Caro weiß so langsam nicht mehr, was sie mit Jule machen soll. Als ihr Ex-Mann ihr auch noch vorwirft, Jule nicht im Griff zu haben, platzt Caro beim nächsten Streit mit ihrer Tochter der Kragen.

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Angesichts der drohenden Insolvenz versammelt Elisabeth die Familie. Sie verkündet, den befreundeten Adel um Hilfe zu bitten. Die Familie organisiert ein Fest. Der tiefe Fall der Lahnsteins hat sich aber rumgesprochen - und auch Alexa hat ihren Teil dazu beigetragen: Niemand kommt auf das Fest! Elisabeth ist zutiefst enttäuscht und zieht die Konsequenzen ... Emilio erfährt von Frank, dass Kim die Schuld für den gestohlenen Diamanten auf sich nimmt. Emilio stellt Kim zur Rede: Sie will damit ihren Seitensprung mit Per Mertens wieder gutmachen. Emilio ist gerührt.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Jan und Vicky sorgen sich um Joleen, die nur noch Feiern im Kopf hat. Vicky überredet Jan, Joleen zu begleiten, um auf sie aufzupassen. Als sie gemeinsam im Club sind, glaubt Jan sogar, dass seine mahnenden Worte Früchte getragen haben - doch er wird schnell eines Besseren belehrt. Kevin bekommt unerwartet finanzielle Unterstützung für seinen Kiosk durch seine Tante. In seiner Euphorie erhält Kevin jedoch einen Anruf des Maklers, der ihn darüber informiert, dass jemand anderes den Kiosk bereits gekauft hat.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Joe schwant Böses, als sowohl Simmo als auch die Werkstattschlüssel verschwunden sind. Als er mit Fabrizio später in die Werkstatt kommt, erwartet die beiden eine Überraschung. Jessica erfährt, dass Lenni und Timo aus ihrer Wohnung fliegen. Daher nimmt sie die beiden erstmal in ihrer WG auf. Doch als ihr der verknallte Lenni zu viel wird, wendet sie sich an Joe, um die beiden als Kandidaten für die leeren WG-Zimmer ins Rennen zu bringen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Der große Tag ist gekommen: für Julia und Raquel steht an der Dance Factory die Zwischenprüfung, für Toni und Larissa die schicksalhafte Aufnahmeprüfung an. Ingo und Iva entscheiden sich, ihre Freunde zur Prüfung zu begleiten und ahnen dabei nicht, dass sie sich auf eine verhängnisvolle Reise begeben. Denn nachdem Toni bei der Prüfung nicht nur ihre eigene Nervosität, sondern auch Larissas letzte, fiese Intrige überwindet und Bea mit dem Freundeskreis bereits eine kleine Feier für die glücklich heimkehrenden Tänzer vorbereitet, kommt es plötzlich zu einem tragischen Unfall.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alexander bringt es nicht über sich, Maren den Seitensprung mit Olivia zu beichten, sondern schiebt ihre Differenzen im Job als Grund für seine Stimmung vor. Während Maren nun auf jeden Fall verhindern will, dass der Job erneut ihre Beziehung belastet, quält Alexander sich mit seinem schlechten Gewissen und geht zu Olivia auf Abstand. Jonas ist es unangenehm, als Mieze sieht, dass er sich für ihr Date mit Kondomen eingedeckt hat. Aber Mieze findet es sogar süß, dass er Sex mit ihr möchte. Die beiden schwänzen die Schule und wollen ihr erstes Mal miteinander haben.

Zurück zur Startseite