Günzburg / SWP  Uhr
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto bei Günzburg ist am Donnerstagmorgen ein Rollerfahrer ums Leben gekommen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 8:30 Uhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Weißenhorner Staße von Bubesheim nach Günzburg. Auf Höhe einer Einmündung wollte sie nach links abbiegen und sah vermutlich den 62 Jahre alten Rollerfahrer nicht, der ihr entgegenkam. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter beauftragt. Neben der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einem Notarzt waren Kräfte des Kriseninterventionsdienstes vor Ort. Die Weißenhorner Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden beträgt voraussichtlich etwa 10.000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren:

Bei einem mehrfachen Überschlag eines Autos bei Wüstenrot im Kreis Heilbronn sind drei Menschen verletzt worden.

Am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr kam es in der Esslinger Straße in Plochingen zu einem Verkehrsunfall.