Elchingen Zu dritt auf Moped vor Polizei geflüchtet: 14-jähriger Fahrer unter Drogen

SWP 28.08.2016
Ein 14-Jähriger, der am Samstagvormittag unter Drogeneinfluss mit zwei weiteren Personen auf einem Moped unterwegs war, ist von einer Polizeistreife erwischt worden. Das Kleinkraftrad war den Polizisten aufgefallen, weil drei Leute darauf saßen.

Ein 14-Jähriger, der am Samstagvormittag unter Drogeneinfluss mit zwei weiteren Personen auf einem Moped unterwegs war, ist von einer Polizeistreife erwischt worden. Das Kleinkraftrad war den Polizisten aufgefallen, weil drei Leute darauf saßen. Als sie es anhalten wollten, versuchte der 14-jährige Fahrer zunächst zu fliehen, verlor allerdings die kurze Verfolgungsjagd. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt, außerdem stellten die Beamten Hinweise auf einen vorhergehenden Betäubungsmittelkonsum fest. Der Jugendliche räumte den Konsum von Marihuana ein. Den anderen beiden konnte nichts nachgewiesen werden.