Erfolgreiche Suche Polizei hat vermisste Person gefunden

Neben Hundestaffeln war auch ein Polizeihubschrauber bei einer großen Suchaktion nach einer vermissten Person bei Grimmelfingen im Einsatz.
Neben Hundestaffeln war auch ein Polizeihubschrauber bei einer großen Suchaktion nach einer vermissten Person bei Grimmelfingen im Einsatz. © Foto: Volkmar Könneke
Grimmelfingen / swp 19.06.2018
In der Nacht auf Dienstag hat die Polizei nach einer große Suchaktion die vermisste Person gefunden - ihr geht es gut.

Im Ulmer Westen war am Sonntagabend ab etwa 23 Uhr über längere Zeit ein Hubschrauber zu hören. Der Grund: In der Nacht auf Montag hat die Polizei im Wald oberhalb von Grimmelfingen mit einem Hubschrauber nach einer vermissten Person gesucht.

Suche erfolgreich

Die Polizei hat die vermisste Person nach einer großen Suchaktion mit Hundestaffeln und Hubschrauber finden können. Wie Pressesprecher Wolfgang Jürgens von der Polizei Ulm auf Anfrage mitteilte, hatte ein Zeuge die Polizei kontaktiert, als er sich nach einem Gespräch mit dem Mann Sorgen um dessen Geisteszustand machte. Der psychisch Angeschlagene wurde schließlich nahe des Waldstücks aufgefunden, in dem die Beamten zuvor auf sein Auto gestoßen waren.

Video

Vom Hubschrauber ist nur das blinkende Licht am schwarzen Nachthimmel zu sehen, aber er ist deutlich zu hören:

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel