Blaubeuren Schwerer Verkehrsunfall bei Blaubeuren: Zwei Tote

Blaubeuren / swp 12.10.2017
Auf der Landstraße zwischen Blaubeuren und Machtholsheim kam es am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Eine 23-jährige in ihrem Polo wollte am Donnerstag, kurz vor 06.30 Uhr, von Berghülen nach links abbiegen und übersah dabei einen aus Blaubeuren kommenden Mercedes. Der Mercedes schleuderte nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und prallte 80 Meter weiter gegen einen entgegenkommenden Skoda.

Der Mercedes-Lenker verstarb sofort, der Fahrer des Skoda kurz Zeit später an der Unfallstelle. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 90.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter wurde beauftragt. Die Landesstraße 1230 von Blaubeuren nach Machtolsheim war zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei in Mühlhausen sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Telefon 07335/96260.