Nue-Ulm/Nersingen Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Nue-Ulm/Nersingen / swp 10.03.2017

Im Laufe des Donnerstags wurden bei Verkehrskontrollen zwei Autofahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 19.10 Uhr hielt eine Polizeistreife im Bereich des Augsburger-Tor-Platzes ein Auto zur Kontrolle an. Bei dem 28-jährigen Fahrer gab es Anzeichen für Drogenkonsum - das bestätigte ein durchgeführter Vortest. Daraufhin wurde bei eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei einer weiteren Kontrolle gegen 22.30 Uhr in der Ortsstraße in Straß wurde ebenfalls ein 28-jähriger Mann auffällig. Er roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,9 Promille.

Beide Verkehrssünder werden in den kommenden Wochen einen Bescheid mit einem Bußgeld über mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot erhalten.