Ballendorf Dreister Diebstahl: Rollator einer 84-Jährigen entwendet

Auf die Gehhilfe einer 84-Jährigen hatten es dreiste Diebe in Ballendorf abgesehen.
Auf die Gehhilfe einer 84-Jährigen hatten es dreiste Diebe in Ballendorf abgesehen. © Foto: dpa
Ballendorf / swp 17.08.2018

Manche Polizeimeldungen machen einfach nur sprachlos – so wie diese aus Ballendorf: Dort haben Diebe einer 84-Jährigen ihre Gehhilfe gestohlen. Wie die Polizei berichtet, stellte die Seniorin am Donnerstag gegen 8.30 Uhr ihren Rollator vor dem Friedhof ab, da sie ihn aufgrund der Stufen am Eingang nicht mit auf das Gelände nehmen konnte. Als sie eine halbe Stunde später zurückkehrte, war er verschwunden.

Zeugen berichteten laut Polizei, dass während der Abwesenheit der Frau ein weißer Kastenwagen angehalten habe. Der Beifahrer sei ausgestiegen, habe sich den Rollator geschnappt und einfach eingeladen. Danach sei der Wagen weitergefahren. Die Polizei ermittelt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel