Abstatt Unfallflucht auf der Autobahn

Abstatt / 11.10.2013
Die Polizei fahndet nach einem schwarzen BMW, der für einen Unfall auf der A 81 verantwortlich ist. Er hatte die Fahrspur gewechselt , ohne auf einen Mazda-Fahrer Rücksicht zu nehmen.

Ein 82-Jähriger fuhr gegen 16:15 Uhr mit seinem Mazda zwischen den Anschlussstellen Untergruppenbach und Ilsfeld in Richtung Stuttgart auf dem linken von drei Fahrstreifen. Ein BMW-Fahrer wechselte unmittelbar vor ihm von der mittleren auf die linke Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der Mazda-Fahrer seinen Wagen nach links, wo er dann allerdings seitlich gegen die Leitplanke prallte und an dieser entlang streifte. Am Mazda entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der BMW-Fahrer fuhr weiter. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 07134/5130 melden.