Schwäbisch Hall Unfall auf der Neuen Reifensteige

SWP 21.07.2015
Ein 70-jähriger Autofahrer hat beim Linksabbiegen zurück gesetzt und dabei den Wagen einer 26-Jährigen übersehen.
Ein 70-jähriger Autofahrer und eine 26-jährige Autofahrerin sind am Montag gegen 16 Uhr auf der Neuen Reifensteige in Richtung Steinbach zusammengestoßen. Der Sattelzugfahrer mit Auflieger setzte zum Rechtsabbiegen an. Er kündigte den Vorgang rechtzeitig an, indem er den Blinker setzte. Anschließend fuhr er auf den Linksabbiegestreifen, um auszuschwenken und beim Rechtsabbiegen den spitzen Winkel der Einmündung zu überwinden. Beim Fahrstreifenwechsel zurück, von links nach rechts, stieß er gegen den Wagen der Frau, die zwischenzeitlich dort stand, um anschließend ebenfalls nach rechts abzubiegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro, schreibt die Polizei.