Vellberg Schmorendes Kabel führt zu Feuer im Badezimmer

Vellberg / pol 15.08.2018
Ein Schwelbrand in einem Badezimmer hat am Dienstagabend die Vellberger Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden sie und die Feuerwehr am Dienstag um 20 Uhr über einen Brand in der Hofgasse informiert. Vor Ort stellten sie fest, dass in dem betroffenen Haus die Verkabelung einer Halogenlampe im Badezimmer schmorte. Dadurch war es zu einem Schwelbrand gekommen, der sich durch die Holzdecke in ein Regal mit Handtüchern ausbreitet hatte. Die Vellberger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort war, entfernten die Decke und das Regal. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel