Öhringen Notorische Diebinnen wieder erwischt

SWP 16.04.2013
Zwei Diebinnen 814) und (15) sind am Montagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft im Ö-Center auf Tour gewesen.Die beiden Mädchen waren dort in einer Umkleidekabine verschwunden und hatten sich gut 20 Minuten darin aufgehalten. Danach hatten es die beiden auffallend eilig, das Geschäft zu verlassen. Einer Angestellten war das Treiben jedoch verdächtig vorgekommen.
Als die Verkäuferin nachschaute, entdeckte sie in der Kabine ein entferntes Etikett einer Kette sowie eine Diebstahlsicherung einer Hose. Sie verfolgte daraufhin die zwei Diebinnen und konnte sie noch im Center stellen. Die 14-Jährige trug die geklaute Kette bereits um den Hals und die 15-Jährige hatte die entwendete Hose in ihrer Tasche. Für die hinzu gerufenen Ordnungshüter waren die 14-jährige Pfedelbacherin und die 15-jährige Forchtenbergerin bereits alte Bekannte. Bei der Älteren fanden die Beamten zudem ein offensichtlich geklautes Sunshine-Ticket sowie ein weiteres, bereits gefälschtes HNV-Ticket. Die Straftatenkonten der beiden offensichtlich notorischen Diebinnen werden sich nun entsprechend erhöhen.