Unfall Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Ein schwerer Unfall hat sich auf der Landstraße 1208 ereignet.
Ein schwerer Unfall hat sich auf der Landstraße 1208 ereignet. © Foto: dpa
Reutlingen/Tübingen / swp 02.12.2017

Am Freitagabend kam es auf der Landstraße 1208 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos, bei dem beide Fahrerinnen schwer verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei war eine 25-Jährige gegen 18.15 Uhr auf der Landstraße von Bebenhausen kommend in Richtung Dettenhausen unterwegs. Laut Zeugenaussagen scherte die BMW-Fahrerin in einer unübersichtlichen Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen aus, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen.

Nachfolgend kollidierte die 25-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Toyota. Die 63-jährige Fahrerin des Toyota wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide Fahrerinnen wurden mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste aufgrund des Unfallgeschehens für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.