Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 27-Jährigen, der am späten Mittwochabend, den 3.03.21, in der Hindenburgstraße zwei Polizeibeamte leicht verletzt hat.

27-Jähriger äußerst aggressiv - Zwei Polizisten verletzt

Die Beamten waren gegen 22.30 Uhr zu einem Einsatz wegen mehreren, augenscheinlich jungen Leuten unterwegs, welche laut Anrufer Passanten angepöbelt und belästigt haben sollen. Bei einer Kontrolle eines stark betrunkenen 27-Jährigen verhielt sich dieser äußerst aggressiv, sodass die Polizei ihm Handschließen anlegen musste. Hiergegen wehrte sich der Mann heftig, indem er sich losriss und um sich schlug, wodurch beide Beamte leicht verletzt wurden. Für den 27-Jährigen endete der Abend im Ausnüchterungsgewahrsam der Polizei. Gegen ihn wird eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.