Unfall 89-Jährige übersehen

Grafenberg / swp 20.10.2016

Beim Rückwärtsausparken hat, wie die Polizei mitteilt, ein 48-jähriger Mann aus Mehrstetten am Mittwoch, kurz nach 11 Uhr,  eine 89-jährige Dame übersehen und angefahren. Der 48-Jährige wollte offenbar mit seinem Mercedes Sprinter aus einer Parklücke in der Grafenberger Bergstraße ausparken. Beim Rückwärtsrangieren übersah er dann die Seniorin, die mit ihrem Rollator direkt hinter dem Mercedes Sprinter die Fahrbahn überqueren wollte.

In die Klinik gebracht

Der Fahrer erfasste die Frau mit dem Heck des Fahrzeugs, wodurch die 89-Jährige durch die Wucht umgestoßen wurde. Die Seniorin musste nach Angaben der Verkehrspolizei vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen zur weiteren Untersuchung und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden