Niederstotzingen Zwei Verletzte und enormer Sachschaden bei Unfall mit Oldtimer

Zwei Verletzte und ein Sachschaden, der in die Hunderttausende geht: Am Montagabend stießen nahe Niederstotzingen ein Ford und ein Jaguar E-Type zusammen.
Zwei Verletzte und ein Sachschaden, der in die Hunderttausende geht: Am Montagabend stießen nahe Niederstotzingen ein Ford und ein Jaguar E-Type zusammen. © Foto: Feuerwehr Niederstotzingen
Niederstotzingen / pol 15.08.2017
Bei Niederstotzingen sind am Montag zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Kurz nach 19 Uhr fuhr ein 26-Jähriger von Niederstotzingen in Richtung Sontheim. Unterwegs wollte er nach links in einen Feldweg fahren. Dabei passte der Mann nicht auf. Er übersah, dass ein Auto entgegenkam. Sein Ford rammte den Oldtimer vom Typ Jaguar E-Type.

Durch den heftigen Aufprall erlitten die beiden Fahrer schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Am Jaguar entstand Sachschaden von rund 200.000 Euro. Den Schaden am Ford schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.