Neresheim/Elchingen Randalierer verwüsten Grabschmuck und beschädigen Grabstein

Symbolbild
Symbolbild © Foto: Archiv
Neresheim/Elchingen / pol 21.08.2018
Am Montagabend waren auf dem Elchinger Friedhof am Kirchplatz Randalierer unterwegs. Sie beschädigten mehrere Gräber.

Auf dem Friedhof am Kirchplatz wurden am Montagabend an mehreren Gräbern Grabschmuck umgeworfen, teilweise entfernt und achtlos weggeworfen, ein am Grabstein angebrachter Stein weggebrochen, ein Grablicht angezündet und ein Weihwasserpinsel darin ins Wachs geklebt.

Der rein materielle Schaden ist wohl gering. Nach Einschätzung von Friedhofsbesuchern müssen die Taten zwischen 19.15 Uhr und 20.20 Uhr begangen worden sein. Die Polizei in Neresheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 07326/919001 Hinweise entgegen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel