Einbruch Beute: Sonnenbrille - Schaden: 12.000 Euro

Mergelstetten / Polizei 13.10.2016
In Mergelstetten schlug ein Einbrecher am Mittwoch eine Balkontür ein. Die Beute: Eine Sonnenbrille Zurückgelassen hat er einen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Der Bewohner eines Hauses in der Kistelbergstraße war zwischen 18.30 und 22.20 Uhr nicht zu Hause. Diese Zeit nutzte ein Einbrecher für sich. Der Unbekannte schlug ein Kellerfenster ein. Dann kletterte auf den Balkon und schlug die Scheibe der Tür ein. So kam er in das Gebäude. Im Innern wühlte er auf der Suche nach Beute in vielen Schränken. Er fand eine Sonnenbrille. Damit flüchtete der Täter. Zurückgelassen hat er nicht nur einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 12.000 Euro. Auch seine Spuren blieben am Tatort. Die haben jetzt Spezialisten der Polizei gesichert. Sie geben ihnen erste Hinweise auf den Täter.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel