Herbrechtingen 18-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

Herbrechtingen / pol 03.10.2018
Führerschein weg: Die Polizei stoppte am frühen Mittwochmorgen die Alkoholfahrt eines 18-Jährigen in Herbrechtingen.

Der 18-Jährige war kurz vor 1 Uhr morgens mit seinem VW auf der Herbrechtinger Straße in Richtung Bolheim unterwegs. An der Kreuzung zur Fischerstraße kontrollierte ihn die Polizei. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht.

Der 18-Jährige musste daraufhin in einer Klinik eine Blutprobe zur Bestimmung des genauen Alkoholgehalts abgeben. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Nun erwarten den jungen Mann außer einer Strafanzeige und Punkten in Flensburg auch eine Menge Auflagen und hohe Kosten, bis er seinen Führerschein wiederbekommen kann.

Themen in diesem Artikel
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel