Bisingen Traktor stürzt bei Unfall in Bisingen um

Unfall in Bisingen: Der Traktorfahrer wollte abbiegen, als er von einem Transporter (links) überholt wurde. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik nach Tübingen.
Unfall in Bisingen: Der Traktorfahrer wollte abbiegen, als er von einem Transporter (links) überholt wurde. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik nach Tübingen. © Foto: Michael Würz
Bisingen / Michael Würz 07.05.2018

Ein Traktor mit Mähwerk wollte am Montag in Bisingen gegen 11 Uhr vormittags von der Heidelberger Straße in den Georgswalder Weg einbiegen. Das bemerkte der nachfolgende Fahrer eines Fiat Doblò wohl zu spät. Beim Überholen fuhr er auf den Traktor auf, woraufhin das Gefährt umkippte und auf der rechten Seite liegenblieb. Der 53 Jahre alte Traktorfahrer wurde ins Zollernalbklinikum gebracht, der 59 Jahre alte Fiat-Fahrer erlitt laut Polizeiangaben einen Schock, kollabierte und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Schaden am Traktor bezifferte die Polizei auf 3000 Euro, den am Fiat auf 7000 Euro. Die Bisinger Feuerwehr leistete Hilfe vor Ort, sicherte auch den Verkehr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel