Hechingen Lastwagen bringt Roller zu Fall

Bei einem Unfall zwischen Hechingen und Bodelshausen wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt.
Bei einem Unfall zwischen Hechingen und Bodelshausen wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. © Foto: Archiv/dpa
Hechingen / HZ 22.11.2018
Schwere Verletzungen zog sich am ein Rollerfahrer zu, der vom Anhänger eines Lastwagens zu Fall gebracht wurde.

Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer zu, der auf der Kreisstraße zwischen Bodelshausen und Hechingen vom Anhänger eines Lastwagens gestreift wurde und dabei zu Fall kam. Der 44-jährige Zweiradlenker war von Bodelshausen in Richtung Hechingen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve von einem Lastwagengespann überholt wurde. Da laut Zeugen während des Überholvorgangs Verkehr entgegenkam, scherte der 43 Jahre alte Lastwagenfahrer wieder auf seine Fahrspur ein. Dabei streifte er mit dem Anhänger den Motorroller, der dadurch zu Fall kam. Der Rollerfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber musste er in eine Klinik gebracht werden. Die Kreisstraße blieb stundenlang gesperrt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel