Hechingen Lastwagen aufgebrochen

Der Täter erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld.
Der Täter erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld. © Foto: SWP
Hechingen / PZ 08.06.2018

Wer kann Hinweise geben? Am Montagmorgen hat ein unbekannter Täter die kurze Abwesenheit eines Lastwagenfahrers genutzt, um dessen Lastwagen zu öffnen und mehrere tausend Euro Bargeld zu stehlen.

Der Lastwagenfahrer war ab 7.35 Uhr nur für wenige Minuten im Kaufland in der Hechinger Kaullastraße. Diese kurze Zeit nutzte ein unbekannter Dieb, um den auf dem Parkplatz stehenden Lastwagen  zu öffnen und mehrere so genannte Safepacks, in denen das Bargeld verstaut war, zu stehlen.

Wie genau der Dieb die verriegelte Fahrertür öffnen konnte, ist noch nicht klar. Um das festzustellen, sind technische Untersuchungen nötig. Am Schloss der Fahrertüre entstand ein äußerlich nicht sichtbarer, seine Funktionalität jedoch beeinträchtigender Sachschaden. Das Schloss muss ersetzt werden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel