Haigerloch Junges Pärchen stiehlt in Sparkassenfiliale

Ein junges Pärchen war in einer Sparkassenfiliale in Haigerloch zugange.
Ein junges Pärchen war in einer Sparkassenfiliale in Haigerloch zugange. © Foto: Archiv/Symbol
Haigerloch / PZ 04.04.2018
Jugendliche haben ihr Glück in einer Sparkassenfiliale gesucht, wurden jedoch durch die Kameras überführt.

Trotz Videoüberwachung haben eine 18-jährige Frau und ein 16-jähriger Jugendlicher am Dienstag vergangener Woche in der Sparkasse zehn Spardosenschlüssel, ein Stuhlkissen und einen Kinderstuhl gestohlen.

 Das Duo, das im Zollernalbkreis wohnt, betrat um 0.52 Uhr den Schalterraum der Sparkassenfiliale in der Hohenbergstraße in Haigerloch. Sie rissen die Abdeckung des Münzeinzahlgerätes weg, rüttelten an den Glastüren und hantierten mit einer Plastikkarte am Geldautomaten. Letztendlich nahmen sie die im Schalterraum stehenden Gegenstände im Gesamtwert von zirka 200 Euro mit. Die Videoüberwachung zeichnete das Tatgeschehen auf. Deswegen konnten die beiden Tatverdächtigen rasch identifiziert werden. Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt.