Bisingen 13-Jähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein 13-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall bei Bisingen leicht verletzt (Symbolfoto.
Ein 13-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall bei Bisingen leicht verletzt (Symbolfoto. © Foto: Tobias Hase/dpa
Bisingen / PZ 15.05.2018

Leichte Verletzungen hat sich ein 13-jähriger Junge bei einem Unfall am Samstag kurz vor 17 Uhr auf der Kreisstraße 7111 zugezogen. Der Bub war mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg von Zimmern in Richtung Bisingen unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße missachtete er die Vorfahrt eines 50-jährigen Autofahrers und fuhr gegen die Beifahrerseite des Wagens. Der Junge stürzte, zog sich dabei mehrere Prellungen und Schürfungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.