Waldhausen Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Ein 71-jähriger Mercedesfahrer übersah beim Abbiegen einen Skoda und prallte frontal mit dem Auto zusammen.
Ein 71-jähriger Mercedesfahrer übersah beim Abbiegen einen Skoda und prallte frontal mit dem Auto zusammen. © Foto: SWP/Archiv
Waldhausen / SWP 17.05.2018
Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Gussenstadt und Waldhausen sind am Mittwochabend vier Menschen schwer verletzt worden.

Ein Abbiegefehler hat zu dem schweren Unfall am Mittwoch um 18.20 Uhr auf der Landstraße bei Gussenstadt geführt: Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer, der vom Roggensteinhof Richtung Waldhausen fahren wollte, übersah laut Polizei beim Abbiegen einen Skoda, der in diesem Moment einen Linienbus überholte.

Der 71-Jährige und der 18-jährige Skoda-Lenker sowie dessen beide Mitfahrer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.