Zwischen Uhingen-Holzhausen und Wangen (Kreis Göppingen) gab es am Dienstagabend einen schweren Unfall. Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.

Adelberg/Börtlingen

Unfall zwischen Holzhausen und Wangen: Motorrad und Auto kollidieren

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße K1410 (Wangener Straße) von Holzhausen in Richtung Wangen. Ein 54-Jähriger bog nach dem Ortsausgang mit seinem Opel nach links in Richtung eines Feldwegs ab. Zeitgleich überholte der nachfolgende Yamaha-Fahrer mehrere Fahrzeuge.
Als der Biker das abbiegende Auto bemerkte, versuchte der 53-Jährige noch auszuweichen. Dennoch stießen die Fahrzeuge zusammen, worauf der Kradfahrer in einen Acker abgewiesen wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, eine Straßensperrung war nötig. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.