Geislingen an der Steige Unfall löst größere Staus aus

Geislingen an der Steige / SWP 03.09.2012

Ein Unfall nach einer missachteten Vorfahrt in Geislingen hat am vergangenen Freitag erhebliche Verkehrsbehinderungen im Großraum Geislingen nach sich gezogen.

Wie die Polizei weiter zu dem Unfallhergang mitteilt, wollte der Fahrer eines BMW am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr von der Seemühlestraße links in die Hauptstraße Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines anderen BMW, der auf der Hauptstraße stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurden der Verursacher sowie eine Mitfahrerin im anderen Auto leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 45 000 Euro.

Durch den Unfall kam es in Zusammenhang mit dem Umleitungsverkehr der aktuellen Baustelle auf der B 10 sowie dem Ausweichverkehr der Autobahn, wo es sich zu dieser Zeit ebenfalls staute, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Raum Geislingen.