Der Unfall passierte gegen 7 Uhr in Albershausen im Herzenhaldenweg. Dort überraschte Blitzeis eine Autofahrerin, wie die Polizei mitteilt. Die 33-Jährige war mit ihrem Auto vom noch trockenen Hof in den Herzenhaldenweg gefahren. Dort rutschte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Mercedes und stieg aus. Auch ein nachfolgender Mercedes konnte nicht mehr anhalten und stieß gegen die Frau.

Göppingen/Geislingen

Ein dritter Mercedes geriet außer Kontrolle, rutschte gegen ein Auto und über eine Mauer. Danach stieß er gegen einen Audi, der in einem Hof stand.

Eisregen: Frau schwer verletzt

Der Rettungsdienst brachte die Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei (Telefon 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt rund 25 000 Euro.

Blitzeis-Unfall mit Lkw in Uhingen

In Uhingen ereignete sich am Dienstag ebenfalls ein schwerer Unfall wegen Glatteis. Ein Lkw kippte um und verlor Hunderte Liter Kraftstoff.

Blitzeis-Unfall Zugmaschine durch Eisregen umgekippt