Auf der B466 hat sich am Dienstagmittag gegen 12.27 Uhr zwischen Süßen und Donzdorf in Fahrtrichtung Heidenheim ein Auffahrunfall ereignet.

Auffahrunfall auf der B466 zwischen Donzdorf und Süßen.
Auffahrunfall auf der B466 zwischen Donzdorf und Süßen.
© Foto: Christina Zambito

Unfall auf B466: Mercedes fährt auf Autos auf

Laut Polizei war gegen 12.30 Uhr war eine Autofahrerin von Süßen in Richtung Donzdorf unterwegs. Sie wollte nach links zu den Schrebergärten abbiegen und musste hierzu anhalten. Nachfolgende Autofahrer erkannten das und bremsten. Ein 62-Jähriger bemerkte die Situation zu spät, fuhr mit seinem Mercedes auf und schob drei stehende Autos ineinander.

Crash zwischen Süßen und Donzdorf: Frau schwer verletzt

Durch den Aufprall erlitt seine Beifahrerin schwere Verletzungen. Eine 28-jährige Beteiligte erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide Frauen in Krankenhäuser. Die Polizei (Telefon 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 30.000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kreis Göppingen

Drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt befanden sich vor Ort. Der Verkehr wurde von der Polizei halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Allerdings bildete sich zeitweise langer Stau auf der B466 in beide Richtungen.

Kuchen