Auf der B10 hat sich an der Anschlusstelle Uhingen-West am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Nach ersten Informationen der Polizei kam dort ein Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Weitere Fahrzeuge waren jedoch nicht beteiligt und der Fahrer blieb unverletzt, weswegen die Polizei die Angelegenheit offenbar als Kleinstunfall einstuft. Dennoch kam es auf der B10 Richtung Stuttgart zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Querstehende Lastwagen auf der B466

Ob Schneeglätte die Ursache war, vermochte das Polizeipräsidium Ulm zunächst nicht zu sagen. Allerdings hatten die Autofahrer rund um Göppingen und Geislingen den Morgen über mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Auf der Weißensteiner Steige (B466) sowie auf der Messelbergsteige bei Donzdorf gab es wegen querstehender Lastwagen kaum noch ein Durchkommen.

Kreis Göppingen