Göppingen Hubschrauber sucht nach Einbrechern

Göppingen / SWP 06.12.2017

Bargeld erbeuteten Einbrecher Dienstagnacht gegen 1.20 Uhr in Göppingen. Ein Zeuge sah, wie zwei Männer aus einem Geschäft in der Langen Straße flüchteten und verständigte die Polizei. Die nahm sofort die Ermittlungen auf und suchte mit einem Hubschrauber nach den Tätern. Diese hatten ein Fenster zu dem Geschäft aufgebrochen, gelangten so ins Innere und stahlen die Ladenkasse mit Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die Männer in Richtung Bahnhof.

Der Zeuge beschrieb die Einbrecher mit einer Körpergröße von 1,70 bis etwa 1,75 Meter. Bekleidet waren die Männer mit schwarzen Winterjacken, die Kapuzen hatten sie auf. Ihr Gesicht verdeckten sie mit einem Schal. Die Polizisten in Göppingen suchen noch nach den Tätern und haben Spuren am Tatort gesichert. Hinweise an die Polizei unter Telefon: (07161) 622630.