Gegen 17.45 Uhr befand sich eine Bewohnerin am Mittwoch in der Alemannenstraße in Uhingen im Obergeschoss eines Gebäudes, als sie ein Poltern und schnelle Schritte hörte. Sie schaute nach und sah eine aufgebrochene Terrassentür, wie die Polizei mitteilt. Der Einbrecher war offenbar geflüchtet, als die Frau ihn bemerkt hatte. Erbeutet hat er nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nichts.

Einbrecher in Böhmenkirch kommt über Terrasse

Ebenfalls am Mittwoch war zwischen 13 und 19.45 Uhr ein Einbrecher in der Schubartstraße in Böhmenkirch am Werk. Auch dort hebelte ein Unbekannter an einem Haus eine Terrassentür auf. Er nahm Geld und Schmuck mit und flüchtete.

Einbruch in Lonsee: Fenster aufgehebelt

Zwischen Samstag und Mittwochmittag gelangte ein Unbekannter in Lonsee in ein Gebäude Am Nohl. Dort hatte der Täter zuvor ein Fenster aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar.

Eislingen

In allen Fällen hat die Polizei die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Uhingen ((07161) 938 10), zu der Tat in Böhmenkirch ((07331) 932 70) und zu der in Lonsee ((0731) 18 80).