Deggingen Dieb bestiehlt 93-jährige Frau

SWP 18.03.2013
Am Samstag um 14.40 Uhr stahl in Deggingen ein Unbekannter einer 93-Jährigen die Einkaufstasche samt Geldbeutel.

Die noch recht rüstige Seniorin war mit ihrem Rollator von einem Einkaufsmarkt in der Geislinger Straße auf dem Heimweg. Der Unbekannte drängte sich auf dem Gehweg an ihr vorbei und griff sich aus dem Ablagefach des Rollators die Stoff-Einkaufstasche. Dann rannte er davon in die Bahnhofstraße. Angehörige der 93-Jährigen fanden etwas später die Einkaufstasche beim Spielplatz an der Hindenburgstraße. Der schwarze Ledergeldbeutel mit etwas mehr als 50 Euro Bargeld fehlte.

Die Polizei in Geislingen bittet unter Telefon: (07331) 93 27-0 um Hinweise. Der Dieb soll etwa 16 bis 17 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Er war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke, wobei die Kapuze rot abgesetzt ist; er trug eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.