Göppingen Dachstuhlbrand in leerstehendem Neubau

Brand in der Göppinger Großstraße
Brand in der Göppinger Großstraße © Foto: STAUFENPRESS
Göppingen / SWP 10.09.2013
Die Feuerwehr ist am Dienstag gegen 16.45 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Dachstuhl eines leerstehenden Neubaus im Göppinger Hailing ausgerückt.
In der Göppinger Großstraße entstand an dem Gebäude an der linken Dachseite mit Gaube ein Schwelbrand. Von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge und 42 Mann im Einsatz. Menschen befanden sich nicht in Gefahr. Laut Feuerwehr war der Brand um 18 Uhr unter Kontrolle und gegen 18.45 Uhr gelöscht. Der Schaden am Haus beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die Brandursache gilt bislang noch als unklar. An der Dachrinne wurden am Dienstag nach Polizeiangaben noch Lötarbeiten verrichtet worden. Ob diese mit dem Brand in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch offen.