Wegen eines Brands in Göppingen war am Donnerstagvormittag die Feuerwehr im Einsatz.

Brand in Göppingen: Dachstuhl in Nordstadt in Flammen

Im unteren Teil der Bartenbacher Straße, etwa 150 Meter östlich der EWS-Arena, war kurz nach 10 Uhr ein Dachstuhl an einem Wohnhaus in Brand geraten. Dicke schwarze Rauchschwaden stiegen auf. Zeitweise schlugen Flammen aus dem Dach.

Feuerwehr schlägt sich zu Feuer durch

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit schätzungsweise zwei Dutzend Kräften vor Ort. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz. Mit deren Hilfe drangen die Feuerwehrleute zu dem Feuer vor, das offenbar oberhalb einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen war. Von der Drehleiter aus zerschlugen die Feuerwehrmänner Teile des Dacheindeckung, um an die Brandherd heran zu kommen. Weitere Infos folgen!