Kreis Göppingen Berauscht am Steuer erwischt

Kreis Göppingen / SWP 05.01.2018

Die Polizei hat in Göppingen und Geislingen zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle am Donnerstagvormittag in der Göppinger Poststaße hielten die Beamten um kurz nach 11 Uhr einen Ford an. Der Fahrer stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass er Rauschgift konsumiert hatte. Einen Führerschein hat der 32-Jährige nicht, ihn erwartet eine Strafanzeige.

In Geislingen hielt die Polizei am Freitag um kurz nach 1 Uhr ein Auto in der Stuttgarter Straße an. Der BMW-Fahrer war betrunken, was ein Alkoholtest bestätigte. Auch diesen Mann erwartet eine Anzeige. Beide Fahrer durften nach der Kontrolle nicht weiter fahren.

Jetzt, wenn es auf die Fasnet zu geht, will die Polizei verstärkt den Verkehr kontrollieren.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel