Geislingen an der Steige Auto landet auf Dach

Geislingen an der Steige / SWP 20.09.2012
Auf dem Dach gelandete ist am Dienstagnachmittag eine 23-Jährige mit ihrem VW.

Gegen 13.45 Uhr fuhr die junge Frau mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße von Geislingen in Richtung Amstetten. Auf Höhe der Schimmelmühle kam sie mit ihrem Auto zu weit nach rechts und streifte den dortigen Randstein. Die Polizei vermutet, dass die Frau an dieser Stelle zu schnell unterwegs war.

In der Folge schleuderte das Fahrzeug und geriet über die Gegenfahrbahn in eine dortige Nothaltebucht. Der VW kam laut Polizei an der steil aufsteigenden Randbebauung der Nothaltebucht zunächst zum Stehen, kippte dann aber um und blieb auf dem Dach liegen. Die 23-Jährige hatte jedoch Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht; sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 6100 Euro.

Themen in diesem Artikel
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel