Lichtenwald Auto kracht bei Unfall gegen Baum

Lichtenwald / SWP 23.03.2018
Schwere Verletzungen hat ein 22-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 1209 bei Lichtenwald erlitten.

Schwere Verletzungen hat ein 22-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 1209 bei Lichtenwald erlitten. Der VW-Fahrer war um kurz nach 20 Uhr mit seinem Golf unterwegs aus Richtung Ebersbach-Büchenbronn kommend in Richtung Winterbach, als er circa 750 Meter vor der Abzweigung nach Thomashardt aus bislang unbekannter Ursache bei geradem Fahrbahnverlauf nach links von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Zur Bergung des in seinem Fahrzeug eingeklemmten 22-Jährigen war die Feuerwehr mit insgesamt 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße im Bereich der Unfallstelle bis gegen 23 Uhr voll gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer (0711) 3990330 zu melden.