Welzheim Moped prallt gegen Moped

JOCHEN HÖNESS 30.09.2016
Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwochnachmittag in Welzheim ereignet.

Wie die Polizei ermittelte, waren zwei 17 Jahre alte Jugendliche gegen 13 Uhr mit ihren Mopeds hintereinander auf der Landesstraße 1150 – aus Richtung Schorndorf kommend – in Richtung Welzheim unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Steinbruck beabsichtigte einer der beiden, nach rechts in einen Feldweg abzubiegen und gab mit der rechten Hand ein Zeichen. Der ihm Folgende „fasste dies wohl als Aufforderung auf, etwas näher heran zu fahren“, vermutet die Polizei. In diesem Moment bog der Vorausfahrende in den Feldweg ab, so dass es zum Zusammenstoß kam und beide stürzten. Die jungen Männer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schorndorf gebracht.